Profil

Danke, dass Sie Interesse an mir und meiner Arbeit haben. Wie ich heiße, wissen Sie bereits. Hier ein kurzer Überblick über meinen Lebenslauf:

1966   geboren in Bamberg
1987   Abitur
1989   Ausbildung zur Industriekauffrau
1990         Weiterbildung zur Wirtschaftsassistentin

Ich habe viele Jahre in einem großen Industriebetrieb gearbeitet, habe geheiratet und zwei Kinder bekommen. Ein Kind wurde mit einer sehr schweren Behinderung geboren, was natürlich eine sehr große Herausforderung für mich war (und noch ist). Die Belastung war so groß, dass es mir eine Zeit lang nicht sehr gut ging und ich irgendwann einmal angefangen habe, Fragen zu stellen:

"Warum habe gerade ich so ein Kind geboren?"

"Weshalb bin ich auf dieser Welt?"

"Was hat das Leben für einen Sinn?"

 

Und viele Fragen mehr.

 

Dann habe ich mich auf eine Reise begeben. Ich habe verschiedene Kurse belegt, habe verschiedene Therpieformen für mich ausprobiert.

Ganz besonders hat mich das Katathyme Bilderleben begeistert und fasziniert. Durch oft wenige Sitzungen in das Reich der Phantasie ist es möglich, große Veränderungen im Inneren und damit auch im Äußeren zu bewirken. Jede Sitzung ist anders, jedes Bild ist anders, kein Bild wiederholt sich. Dies macht die Technik auch so spannend für mich. Irgendwann ist dann der Wunsch in mir gewachsen, mit Menschen zu arbeiten, sie zu begleiten und das, was ich für mich gelernt und mitgenommen habe, an andere weiterzugeben. Ich habe dann begonnen, mich in einer ganz anderen Richtung weiterzubilden und folgende Kurse belegt:

2010   Energiemassage
2010   amazingGrace-Heilerausbildung in der Heilerschule San Esprit
2011   Mentaltraining
2012   Sky-Coaching bei San Esprit
2012  

Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt in Bayreuth

2012  

praktische Erfahrung in einer psychiatrischen Klinik

2013   Katathym-Imaginative Psychotherapie
2014   Therapeutische Arbeit mit OH-Karten
2014   Kurze Musikreisen (KMR) für Beratung und Coaching
2014   Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
2014   Bachblütenmassage
2015   Systemische Paarberatung

"Die Seele ist wie eine Blume:

bunt und schön.

Doch wenn sie nicht gegossen wird,

verwelkt sie."